BioNetworX – Biologie, Umwelt, Wissenschaft und Beruf

BioNetworX wissenschaftlich denken – ökologisch handeln

Klimaveränderung – Katastrophe oder nicht?

Natürlich ist auch dieses Thema für uns wichtig. Aber wird es wirklich eine Katastrophe geben oder ist alles nur heiße Luft, weil es die Veränderung schon mehrmals in der Erdgeschichte gab. Was ist Eure/Ihre Meinung dazu.

Alle veröffentlichen ihre Meinungen dazu, besonders Politiker. Allerdings scheinen die Abhängigkeiten (Wirtschaft) zu groß zu sein, als dass seriös darüber berichtet werden könnte. Leider muss man auch erkennen, dass die Wichtigkeit des Themas für uns wohl noch nicht wirklich erkannt wurde. Wir Mitteleuropäer sind wahrscheinlich die Gegend, in der es kaum oder keine gravierende negative Auswirkungen geben wird. Vielleicht ist dies ein Grund nicht wirklich im Biologenbereich darin tätig zu werden. Die Menschen in Bangladesh sehen das aber sicherlich anders!

Hierzu ein paar Stimmen:

http://www.swr.de/blog/klima/?p=68

http://www.klima-der-gerechtigkeit.de/optimismus-und-realismus-in-der-klimakrise/

http://www.klimaschutz-blog.de/allgemein/klimadebatte-nur-panikmache/

Wer kennt weitere Blogs zum Thema?

Gruß Martin Kreuels

1 Kommentar

  1. Klimawandel - Klimakatastrophe? | Gesellschaft und Ökologie:

    […] Siehe dazu auch die Diskussion “Klimaveränderung – Katastrophe oder nicht?” […]

BioNetworX – Biologie, Umwelt, Wissenschaft und Beruf läuft unter Wordpress 4.7.7
Anpassung und Design: WP-Theme © - BioNetworX.de