BioNetworX – Biologie, Umwelt, Wissenschaft und Beruf

BioNetworX wissenschaftlich denken – ökologisch handeln

Über BioNetworX Blog

BioNetworX ist eine Plattform, auf der Jobs, Stellen etc. für Biologen, Ökologen, Umweltwissenschaftler, Landschaftsökologen etc. veröffentlicht werden. Die grundlegende Intention ist es, „grüne“ Akademiker in Lohn und Brot zu bekommen, da dies eine Sektion ist, die am Arbeitsmarkt leider zu schnell unter den Tisch fällt. Jeder „grüne“ Wissenschaftler bekommt leider zu schnell eine Umschulung angeboten.

Meine Person ist dabei diejenige, die die Stellen ehrenamtlich sammelt und hier einstellt.

Seit meiner Firmengründung 1999 (www.aradet.de) habe ich unzählige Gespräche mit Biologen geführt und musste immer wieder feststellen, das die Hochschulen die Naturwissenschaftler nur in den seltesten Fällen für den Arbeitsmarkt ausbilden. Gerade im klassischen Bereich liegt leider vieles im Argen. Und was dabei noch schlimmer ist…es geht nicht nur um den Job, sondern um die Konsequenzen daraus. Haben wir keine Leute, die sich für die Natur beruflich einsetzen, wird unsere Lebensgrundlage immer mehr geschädigt, weil andere Interessen scheinbar wichtiger sind.

Vielleicht können wir mit dieser Seite erreichen, dass mehr Leute im grünen Sektor arbeiten, damit die Arbeitsleistung nicht nur dem Umsatz zugute kommt, sondern der Welt für unsere Kinder.

Wer sich an diesem Blog beteiligen möchte ist herzlich eingeladen. Je mehr Diskussionen hier stattfinden, umso bekannter wird diese Seite, umso mehr Stellen werden wir sammeln können, umso mehr Chancen ergeben sich für Euch/Sie.

Es gibt aber auch ein paar Regeln, die wir hier einhalten wollen:

Alle Weblog-Autoren und Kommentatoren müssen sich an untenstehende Regeln halten. Wenn Sie auf einen regelwidrigen Beitrag stossen, melden Sie mir dies.

Folgendes sollte nicht im BioNetworX-Blog zu sehen oder zu lesen sein:

1) Inhalte, die das Persönlichkeitsrecht anderer verletzen, das heißt, es dürfen zum Beispiel keine Fotos ohne die Einwilligung der abgebildeten Person veröffentlicht werden.

2) Rassistische oder diskriminierende Inhalte.

3) Gewaltdarstellung.

4) Aufruf zur Gewalt.

5) Pornografische Bilder, Darstellungen und/oder Texte.

6) Inhalte die Urheberrechte, Schutzrechte oder Immaterialgüterrechte verletzen.

7) Ebenso dürfen keine Inhalte publiziert werden, die bedrohend, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch, vulgär, hasserregend oder in sonstiger Weise schädigend einzuordnen sind.

Ich behalten mir vor, problematische Inhalte sofort zu löschen und den betreffenden Eintrag ohne Vorwarnung zu deaktivieren. Es kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden.

Ihr Martin Kreuels

BioNetworX – Biologie, Umwelt, Wissenschaft und Beruf läuft unter Wordpress 4.7.6
Anpassung und Design: WP-Theme © - BioNetworX.de